Nehmen Sie die FritzBox komplett vom Strom und warten Sie 10 min. Danach FritzBox wieder an den Strom anschließen. Nach einigen Minuten sollte die DSL Leuchte wieder durchgängig leuchten.

Haben Sie einen WDSL- Anschluss von uns, also eine Antenne außen am Haus montiert, nehmen Sie zu der FritzBox gleichzeitig auch die Antenne für ca. 2 min vom Strom.

Auch hier empfehlen wir zunächst einen Stromreset der FritzBox und des Telefons. Nach einigen Minuten Wartezeit beide Geräte wieder an den Strom anschließen. In der Regel funktioniert die Telefonie dann wieder wie gewohnt.

Überprüfen Sie zunächst ob der Strom angeschaltet ist und alle Stecker richtig fest sitzen.

Sollte die Leuchte dennoch nicht leuchten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per Mail, Sie benötigen voraussichtlich einen neuen Powerinjektor/ ein neues Netzteil. Sie können das Teil entweder bei uns vor Ort abholen oder wir senden es Ihnen gerne per Post zu.

Alle Informationen zu Ihrem Vertrag, Ihre Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise finden Sie in Ihrem Kundencenter unter : https://www.intersaar.de/noc/

Haben Sie den Schaden selbst zu verantworten (Sturz, Wasserschaden, o.ä) können Sie ohne Probleme eine neue FritzBox kostenpflichtig bei uns erwerben. Neben einer umfassenden Beratung welches Modell am Besten zu Ihnen passt, bekommen unsere Kunden exklusive Preise von uns.

Haben Sie die FritzBox bei uns gekauft und plötzlich funktioniert sie innerhalb der Garantie nicht mehr? Gerne schauen wir sie uns kostenlos an. Sollte sie zu reparieren sein, tun wir dies selbstverständlich ebenfalls kostenlos. Ist die FritzBox nicht zu reparieren und es handelt sich um einen Garantiefall ersetzen wir Ihnen die Box kostenlos.

Sie haben kein Internet und bereits ausgeschlossen, dass es an Ihrer FritzBox, Netzwerkverkabelung oder Antenne liegt? Bevor Sie jetzt zum Handy greifen und unsere Hotline anrufen schauen Sie in unserem Kundencenter unter: https://www.intersaar.de/noc/ nach.

Hier werden im Menü "Störungen" alle geplanten Wartungsarbeiten sowie aktuell bestehende Störungen aufgelistet. Nicht nur das, dort erhalten Sie auch Informationen wie zum Beispiel wann die Störung vorraussichtlich behoben sein wird, weshalb es zu einem Ausfall kam und welche Orte hiervon überhaupt betroffen sind. Wir halten Sie hier also auf dem Laufenden, denn Transparenz ist uns sehr wichtig und wir möchten, dass Sie immer bestens informiert sind.

 

Sehr häufig bekommen wir Meldungen "Mein WLAN funktioniert nicht".

Hier folgt eine Erklärung, weshalb wir Ihnen mit diese Aussage nicht helfen können:

Wir sind Ihr Internetanbieter und liefern von unserem Rechenzentrum bis zu Ihrem Router (z.B. FritzBox) Internet.

Ihr Router (z.B. FritzBox) macht aus diesem Internet Ihr WLAN. Wenn jetzt also Ihr WLAN nicht funktioniert (beispielsweise an Ihrem Handy) muss das nicht bedeuten dass Sie kein Internet haben.

Wie kann ich das überprüfen?

Ganz einfach:

Sie nehmen sich Ihren Laptop/PC oder sonstiges Gerät mit LAN-Anschluss und schließen dieses mit Hilfe eines LAN-Kabels direkt an die FritzBox an.

Können Sie dann mit diesem Gerät ins Internet gehen, funktioniert Ihr Internetanschluss. Wir können Ihnen demnach nicht weiter helfen.

Schlechte WLAN- Verbindungen können diverse Ursachen haben. WLAN funktioniert über elektromagnetische Wellen, welche sich gegenseitig stören können. Auch besondere bauliche Gegebenheiten wie beispielsweise Stahl oder sehr dicke Wände schwächen die Signalstärke. Auch andere Geräte und deren elektromagnetische Wellen können Ihr WLAN stören.

Wir empfehlen:

Immer mehr Geräte arbeiten mit elektromagnetischen Wellen und wollen per WLAN kommunizieren. Die neue smarte Waschmachine möchte mittlerweile mit dem smarten Trockner sprechen und der Nachbar wässert seinen Rasen per WLAN. Es sind folglich immer mehr potentielle Störsignale "unterwegs".

Wenn Sie also vormittags aus dem Homeoffice arbeiten und abends ohne Störungen Netflix schauen wollen, empfehlen wir Geräte wie Laptop, PC und Fernseher direkt per LAN-Kabel mit der FritzBox zu verbinden.